Vor 7 Jahren gründete Mirza Ali (CEO von Pakistan Youth Outreach) eine Organisation um jungen pakistanischen Mädchen und Jungen den Bergsport zu ermöglichen und näher zu bringen. Im Jahr 2010 hat er klein angefangen und wird mittlerweile von der Regierung/Botschaft und etlichen anderen Partnern unterstützt. Alpinist Expeditions und Step 0.1 unterstützten erstmals im Jänner 2015 das Projekt indem Stephan Keck und Andreas Ehrensberger nach Pakistan reisen um den Jugendlichen mit Hilfe der einheimischen Bergsteiger das Skifahren und den Klettersport beizubringen.

Seitdem unterstützt Alpinist das Projekt jedes Jahr und jedes Jahr reisen 2 Guides von Alpinist ehrenamtlich nach Pakistan um dort zu unterrichten.

Das große Ziel von Stephan Keck wäre es eine Mannschaft für Olympia zu schaffen.

Da in Pakistan kein Material vorhanden ist sind wir immer auf der Suche nach gebrauchtem Material (Ski, Skischuh, Snowboards, Eislauf-Ausrüstung, etc.) das für einen guten Zweck gespendet werden soll. Viele unserer Partner, Kunden und Freunde haben uns dabei tatkräftig unterstützt. Vielen Dank dafür.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung an alle Spender!

Weitere Informationen: Step 0.1 Pakistan

  • © 2012 ALPINIST Berg- und Schneesportreisen