Wir sind Dein Partner für die Umsetzung Deiner Träume und bergsteigerischen Ziele, egal ob Expedition, Trekking, Heliskiing oder verschiedenste Touren in den Alpen.

alpinist Berg- und Schneesportreisen bietet Expeditions- und Trekkingreisen sowie Heliskiing Abenteuer auf der ganzen Welt an. Eine Klettertour oder ein Lawinen-Kurs gehört natürlich ebenso zu unserem Leistungs-Sortiment wie eine Tagestour bei uns zu Hause in den Alpen. Das Team von alpinist besteht aus alpinist Reise- und Expeditionsleitern, staatlich geprüften Berg- und Skiführern und betreibt ein konzessioniertes Reisebüro. Wir sind weit gereist; um die perfekte Dosis Abenteuer in Deine alpinist Reise zu verpacken.

Wir blicken auf 25 Jahre Erfahrung zurück und freuen uns, dass wir neben den von staatlich geprüften Bergführern begleiteten Touren auch die perfekte Lösung für Logistik und Organisation zum Erreichen Deines bergsteigerischen Zieles bieten können.

Für Dich als passionierter Bergsteiger, Expeditionsleiter oder Bergführer können wir ein „B2B – Sorglos Paket“ vom Expeditions-Wetterbericht bis zur Expeditions-ausrüstung, Notfallapotheke, Expeditionscargo, Logistik, Transfers im Land, Permits, Versicherung uvm. bieten.

Wir machen den BüroJob, damit Du in Ruhe draußen sein und trainieren kannst, Dich einfach stressfrei auf Deine alpinistische Leistung vorbereiten kannst.

alpinist steht für maximale Sicherheit, höchsten Komfort, beste Organisation und Logistik. Seit der Gründung konnten wir unzählige Expeditionen umsetzen und begleiten. Gemeinsam erreichen wir Ziele.

Als konzessioniertes Reisebüro und Veranstalter heben wir uns von unseren Mitbewerbern ab, ebenso wie durch die qualifizierten und erfahrenen Guides.

Gerne beraten wir Dich in Fragen Ausrüstung und können Dir das perfekte Equipment für jede Tour bieten, egal ob auf 8.000m, in den Alpen oder am Südpol, bei uns wirst Du vom Profi beraten

ENTDECKE JETZT UNSERE DESTINATIONEN

Neueste Reiseziele

Möchtest Du mehr erfahren?

KONTAKT

35 JAHRE EXPEDITIONSBERGSTEIGEN WELTWEIT

Wir sind der Berg- und Schneesportreiseanbieter, zu Hause im Herzen der Alpen, in Tirol. Unzählige Touren und Gipfelerfolge von den Alpen bis zu den Anden machen uns unter dem Dach von alpinist zu einer der erfolgreichsten Bergführervereinigungen im Alpenraum.

ERFAHREN MEHR ÜBER UNS