Vaude

Alles im GRÜNEN Bereich - VAUDE engagiert sich schon seit vielen Jahren ohne viel Aufhebens aber mit sehr viel Herzblut für die Umwelt. Warum? Das kommt von innen: Viele VAUDE'ler sind überzeugte Naturfreaks. Da liegt es nahe, freiwillig berufliche Energie in ständige Prozess- und Ressourcen-Optimierung zu investieren. Da bei VAUDE die Entfaltung der eigenen Ideale aktiv gefördert wird, entstehen Spitzen-Produkte mit immer geringeren ökologischen Fußabdrücken.

Marker / Dalbello / Völkl

Egal ob Ski, Bindungen oder Skischuhe – alles was eines dieser Logos trägt, ist das Ergebnis unermüdlicher Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Dabei steht MDV Sports insbesondere für Qualität und deutsche Wertarbeit. Dieses Prädikat ist für uns kein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Realität. Als einziger Skihersteller, der nach wie vor in Deutschland entwickelt und fertigt, verstehen wir „Made in Germany“ als Verpflichtung gegenüber der Güte unserer eigenen Arbeit und zugleich als ein Qualitätsversprechen an Sie, unsere Kunden.

Leki

Mit Leidenschaft und hochqualifizierten, langjährigen, erfahrenen Mitarbeitern, arbeitet LEKI an dem Ziel, absolute Topprodukte herzustellen. Die Prämissen Sicherheit und Komfort mit ansprechendem Design zu vereinen haben Priorität. Der permanente Austausch mit Experten und Profisportlern sichert einen hohen Erfahrungswert. Dieser spiegelt sich in den Produkten wieder.

Adidas - Eyewear

Die adidas eyewear Produkte werden entwickelt, um die spezifischen Anforderungen unterschiedlicher Sportarten zu erfüllen. Unsere Produktentwicklungsingenieure arbeiten eng mit Top-Athleten zusammen. Dies führt zu erstklassigen Ergebnissen für adidas eyewear – zu einer Technologie der nächsten Generation, Filterinnovationen, einer individuellen Passform und einer auf den jeweiligen Sport ausgerichteten Performance. adidas eyewear bietet also nicht einfach nur eine weitere Sonnenbrille, sondern ein unentbehrliches Teil der Sportausrüstung, das eine Steigerung der sportlichen Leistung unterstützt.

La Sportiva

La Sportiva steht schon seit Jahrzenten und einigen Generationen für bestes italienisches Schuhwerk. Nicht umsonst waren die gelben Schuhe der Italiener mit uns bereits auf den höchsten Bergen dieser Welt.

Black Diamond

Hier bei Black Diamond dreht sich alles ums Klettern und Skifahren. Wir teilen die gleichen Erfahrungen im Fels, Eis und Schnee wie du. Diese Erfahrungen sind es, die uns dazu pushen, die bestmögliche Ausrüstung für Kletterer und Skifahrer rund um den Globus herzustellen.

Devold

Devold of Norway - Wie der Name schon erraten lässt kommen diese Produkte aus Norwegen. Und zwar handelt es sich hierbei um Meriono-Bekleidung aus der Wolle der Merino Schafe. Mittlerweile ist Bekleidung aus dieser Wolle keine Seltenheit mehr und wer sich ein bisschen auskennt weiß die Vorteile dieser Wunderfaser zu schätzen. Sie wärmt bei Kälte und kühlt bei Wärme und wenn es einmal ein längeres Abenteur in den Bergen wird ist man über die Geruchsneutralität der Produkte ebenso froh.

Nova Performance Paragliders

Gleitschirmfliegen bedeutet Freiheit. Dieser Meinung sind wir auch und deshalb sind wir froh ein Unternehmen wie Nova welches für Qualität & Verantwortung steht als Partner zu haben. Nova ist gleich wie wir ein Tiroler Unternehmen und ermöglicht uns den manchmal ach so mühsamen Abstieg vom Berg mit dem Gleitschirm zu erledigen. Speziell die Bergsteiger Schirme von Nova sind die perfekte Ergänzung für unser Tun.

 

  • © 2012 ALPINIST Berg- und Schneesportreisen